Praxisgemeinschaft der
Gemeinschaftspraxis Dr. Kaack, Dr. Kleinfeld, M. Reitmaier
und der
Gemeinschaftspraxis M. Baak, Dr. Kurumlu

Harburger Rathausstr. 40 | 21073 Hamburg | Telefon 040 - 77 42 42

Teenager Sprechstunde

Der erste Besuch beim Frauenarzt

Der erste Besuch beim Frauenarzt ist für viele Teenager nicht einfach. Oftmals herrscht große Unsicherheit, zu viele Fragen sind offen, zu groß ist die Scheu. Der Termin beim Frauenarzt ist daher ein besonderes Erlebnis. Wann dieser Besuch stattfindet, entscheidet die junge Patientin selbst. Wir haben stets ein offenes Ohr für Fragen und nehmen uns demensprechend viel Zeit für eine umfassende und einfühlsame Beratung und Behandlung.

Da bei uns sowohl Ärztinnen als auch Ärzte arbeiten, hat die Patientin die Wahl, ob sie sich lieber von einer Frau oder einem Mann beraten und behandeln lässt. In jedem Fall führen wir als Erstes ein ausführliches Gespräch. Dabei kann uns die Patientin alle Fragen stellen. Es kann hilfreich sein, wenn man sich die Fragen zuvor notiert. Wenn bereits beim ersten Besuch Untersuchungen notwendig sein sollten, so informieren wir selbstverständlich zuvor über den genauen Zweck und Ablauf.

Im Rahmen der Teenager Sprechstunde bieten wir u.a. folgende Untersuchungen an: