Frauenärzte am Rathaus | Harburger Rathausstr. 40 | 21073 Hamburg

Frauenärzte am Rathaus Harburg

Wir sind vor, während und nach der Schwangerschaft für Sie da

Die Schwangerschaft ist für jede Frau eine spannende Zeit in ihrem Leben. Neun Monate Schwangerschaft und die anschließende Geburt bringen auch psychische und körperliche Veränderungen mit sich und bestimmen den Weg zum Eltern- bzw. Muttersein. Während dieser Zeit sind regelmäßige Untersuchungen vorgesehen. Sie dienen Ihnen und Ihrem Kind.

Im Rahmen Ihrer Schwangerschaft bieten wir Ihnen die folgenden Leitungen an.

Mutterschaftsvorsorge

Jede Schwangere hat einen gesetzlichen Anspruch auf ausreichende medizinische Untersuchung und Beratung.

Harmony-Pränataltest

Zur Bestimmung des Risikos auf das Vorliegen eines Downsyndroms und anderer Syndrome sowie zur Geschlechtsbestimmung.

Ersttrimesterscreening

Mit der Nackenfaltenmessung und einer  Blutuntersuchung kann das Risiko einer kindlichen Trisomie 21  und weiterer Erkrankungen bestimmt werden.

Dopplersonographie

Die Dopplersonographie ist eine spezielle Form des Ultraschalls, mit deren Hilfe die Durchblutung in mütterlichen und fetalen Gefäßen beurteilt werden kann.

3D/4D-Ultraschall

Seit der Entwicklung des 3D Ultraschalls ist es möglich, das heranwachsende Baby auch räumlich, sprich dreidimensional, zu sehen.

Infektionsscreening

Zu Beginn der Schwangerschaft wird überprüft, ob die werdende Mutter für Infektionskrankheiten, die das Kind in seiner Entwicklung stören könnten, empfänglich ist.

Impfungen in der Schwangerschaft

Wir bieten Ihnen Impfungen speziell für werdende Mütter an. Diese Impfungen schützen beispielsweise vor Keuchhusten.

Hebammenbetreuung

Neben der ärztlichen Betreuung können Sie sich sich auch von einer Hebamme während der Schwangerschaft und nach der Geburt betreuen lassen.

Vereinbaren Sie online einen TERMIN

Schnell, einfach und zuverlässig.

Frauenärzte am Rathaus

Praxisgemeinschaft der